Nachrichten aus Emden und Umgebung

Fotogalerien
19 Bilder
Speicherstadt in Hamburg
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Die Speicherstadt in Hamburg gehört heute zu einem...
am 01.01.2014

7 Bilder
Emden - Creatures Of The Night
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Nachtaufnahmen in Emden
am 18.12.2013

10 Bilder
Ostfriesland - Creatures Of The Night
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Ostfriesische Nachtaufnahmen
am 15.12.2013

14 Bilder
Mein Ostfriesland - Kalender 2014
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Durch Ostfriesland mit der Kamera
am 06.12.2013

mehr
1 Bild

Fliegen im Winter - Eiskalt genießen

Susanne Cornelius
Susanne Cornelius aus Emden | vor 20 Stunden, 26 Minuten | 4 mal gelesen

Emden: Norden-Air | Flüge im Winterhalbjahr haben ihren besonderen Reiz. Mit der richtigen Flugvorbereitung bleiben uns Überraschungen erspart und die Reise über der (manchmal) verschneiten Winterlandschaft wird zum Genuss. Wir beschäftigen uns intensiv mit den unterschiedlichen Informationsquellen und Karten zum Flugwetter. Die mögliche Vereisung ist ein weiterer Bestandteil dieses Refreshers. Wie reagiere ich als Pilot in einer...

  • Am Sonntag, den 12. Oktober feierte die Ev.-ref. Kirchengemeinde Borssum in ihrer Jugendstilkirche
    von Johannes Miege aus Emden | am 14.10.2014 | 1 Bild
  • Zur Zeit gibt es mal wieder einen großen Rummel um die SMS Emden. Inzwischen hat man
    von Michael Skoruppa aus Emden | am 01.10.2014
1 Bild

Ohne Hundeführerschein Gassi gegangen - Autoführerschein weg? 1

Sven Vestweber
Sven Vestweber aus Emden | am 13.11.2013 | 320 mal gelesen

Sein wir mal ganz ehrlich: Wir Deutschen übertreiben es doch immer wieder, oder? Dabei müssen wir die Schuldigen garnicht bei der EU suchen. Eine Klassenkamaradin hat mir einst auf Anfrage, warum sie nach England ausgewandert sei, mitgeteilt, dass sie angezeigt wurde, weil sie Sonntags die Wäsche im Garten aufgehangen hatte. OK, das neue Gesetz, was wohl selbst die Behörden noch nicht richtig verstehen, ist nun einmal da....

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Susanne Cornelius
von Susanne...
von Susanne...
von Susanne...
von Andreas...
vorwärts
7 Bilder

Emder Sportler beim Kristallmarathon im Bergwerk Merkers 2

Andreas Broschinski
Andreas Broschinski aus Emden | am 16.02.2014 | 129 mal gelesen

Die zwei Emder Ausdauersportler Thomas Brem und Andreas Broschinski liefen dieses Wochenende den Kristallmarathon im thüringischen Merkers. Der dortige Triathlonverein richtete in Zusammenarbeit mit der Kali+Salz AG (Besucherbergwerk Merkers) den Marathon untertage aus. http://www.youtube.com/watch?v=oTv0uu5nftM&feature=youtu.be In nur 90 Sekunden ging es mit dem Förderkorb auf eine Tiefe von 500 Meter. Transporter...

  • TAO-Nordstern feiert 10-jähriges Bestehen Die Prüfungen fanden in Campen auf dem diesjährigen
    von Martin Mennenga aus Emden | am 24.09.2013 | 1 Bild
  • Der Boßelverein Good voran Emden versucht Kinder für das Boßeln zu begeistern und bietet hierfür
    von Klaus de Grave aus Emden | am 16.09.2013 | 4 Bilder
1 Bild

Frühjahrs- und Trödelmarkt im Festzelt in Emden Schützenplatz 26721 Emden 29. + 30.03.2014

Uwe Klotz
Uwe Klotz aus Rhauderfehn | am 13.02.2014 | 107 mal gelesen

Emden: Emden Schützenplatz | Zum wiederholten Male bieten wir die Möglichkeit für Trödler und Neuwaren Beschicker anlässlich des Frühjahrsmarktes in Emden Standplätze zu buchen. Wieder einmal mehr bauen wir eigens ein 30 Meter langes Festzelt mitten im Jahrmarkt auf, welches zur Straße hin offen und voll einsehbar sein wird. Wir haben uns gedacht, dass wir ausnahmslos an den drei Wochenenden dieses Zelt für den Trödel- und Krammarkt nutzen werden. Dafür...

9 Bilder

Gibt es eine ostfriesische Wetterfrosch-App? 1

Sven Vestweber
Sven Vestweber aus Emden | am 03.09.2013 | 227 mal gelesen

Gleich vorweg - so etwas gibt es natürlich nicht - noch nicht. Aber es wäre doch schön, wenn man auf dem Smartphone sehen könnte, was eigentlich gerade für Wetter in Ostfriesland ist, oder? So ganz ohne Schnick Schnack nur für Ostfriesland. Aber Sie müsste aktuell sein. Sehr aktuell. Quasi Live. Sie sagen braucht kein Mensch?! Von wegen: Für mich hat Ostfriesland ein Marketing-Wetter-Problem. Als ich vor 4 Jahren das...

1 Bild

Vitamin-D für Mutter und Kind

Regina Schirm
Regina Schirm aus Emden | am 05.09.2014 | 57 mal gelesen

Besonders auf dem Fahrrad merkt man die drastisch gesunkenen Temperaturen besonders. Von über 30 Grad herrschen momentan gerade mal 15 Grad. Viele beschweren sich über den viel zu schnellen Sommer und benötigten noch ein paar Sonnenstunden mehr. So ein radikaler Wechsel kann für manche Menschen auch sehr angenehm sein. Eine schwangere Freundin von mir beispielsweise berichtete, dass es ihr nun viel besser gehe und sie endlich...

1 Bild

Letztes Reiseziel für dieses Jahr

Regina Schirm
Regina Schirm aus Emden | am 02.10.2014 | 23 mal gelesen

Der Sommer war dieses Jahr doch wieder einmal viel zu kurz. Kaum hat man sich an die warme Sommersonne gewöhnt, fällt auch schon wieder das erste Laub von den Bäumen und man darf sich bis nächstes Frühjahr wollig warm ankleiden. Zu wenig Sonne ergibt bekanntlich eine schlechte bis depressive Stimmung – eine Reise irgendwohin, wo es warm ist, kann da hilfreich sein, um nicht in die jämmerliche Winterdepression zu verfallen....

  • ..oder auch nicht? Zwar liegt in den meisten Teilen Südtirols noch genügend Schnee, zieht es dieses
    von Regina Schirm aus Emden | am 19.03.2014 | 1 Bild
  • Begleithund, eine Chance für Autisten ?! Seit geraumer Zeit arbeite ich an meinem Vortrag mit
    von Frank Fahr aus Krummhörn | am 02.03.2014
am 29.04.2014 | 82 mal gelesen

Wer an Asthma leidet, hat ein ziemlich eingeschränktes Leben. Je nach dem, in welchem Stadium, können Betroffene keinen...

am 12.02.2014 | 1231 mal gelesen

Alle zwei Jahre findet diese große Veranstaltung in Bunde statt. Und jedes Mal ist es eine große Freude und auch ein Erfolg...

am 21.09.2013 | 129 mal gelesen

Die Landfrauen der Stöberstube in der Ditzumer Mühle laden am 22.September von 11.00 bis 17.00 Uhr zu einem Aktionstag rund...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
lesen Sie Beiträge aus Ihrer Region