Nachrichten aus Emden und Umgebung

am 18.11.2014 | 18 mal gelesen

Die Therme Meran Wer über einen Besuch des schönen Kurorts Meran nachdenkt, findet sicherlich schnell zahlreiche Gründe, um diesem Wunsch nachzugehen. Schließlich liegt die charmante Stadt direkt im Meraner Land in Südtirol und bietet damit eine ursprüngliche und wunderschöne Naturkulisse, die...

vor 2 Tagen | 9 mal gelesen

Getreu dem Motto "Auf kleiner Bühne den Großen nah" lädt das Kulturcafè Alte Zollstation Stickhausen wieder zu Live-Musik...

am 18.11.2014 | 37 mal gelesen

Mitgliederversammlung Leukin 17.11.2014 in der Kalage ( Strücklinger Hof ) um 20.00 Uhr. 1.Vorsitzende...

am 20.11.2014 | 16 mal gelesen

Papenburger Musiksamstag am 29. November in der Alten Kesselschmiede mit der Tribute-Band „ReCartney“ Der Papenburger...

Fotogalerien
19 Bilder
Speicherstadt in Hamburg
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Die Speicherstadt in Hamburg gehört heute zu einem...
am 01.01.2014

7 Bilder
Emden - Creatures Of The Night
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Nachtaufnahmen in Emden
am 18.12.2013

10 Bilder
Ostfriesland - Creatures Of The Night
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Ostfriesische Nachtaufnahmen
am 15.12.2013

14 Bilder
Mein Ostfriesland - Kalender 2014
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Durch Ostfriesland mit der Kamera
am 06.12.2013

mehr
1 Bild

Kirchenpräsident Dr. Heimbucher zu Gast in Borssum

Johannes Miege
Johannes Miege aus Emden | am 16.11.2014 | 13 mal gelesen

Kirchenpräsident war zu Gast in Borssum Der Kirchenpräsident der Ev.-ref. Kirche, Dr. Martin Heimbucher, war am Mittwoch, den 15. Oktober zu einem Gemeindebesuch in der Ev.-ref. Kirchengemeinde Borssum zu Gast. Er sprach vor den zahlreich Interessierten im vollen Gemeindehaus über die Zukunft der Ev.-ref. Kirche. Er formulierte 7 Begabungen, die er in den Gemeinden der Ev.-ref. Kirche vorfinden würde, und von denen die...

  • Flüge im Winterhalbjahr haben ihren besonderen Reiz. Mit der richtigen Flugvorbereitung bleiben uns
    von Susanne Cornelius aus Emden | am 30.10.2014 | 1 Bild
  • Am Sonntag, den 12. Oktober feierte die Ev.-ref. Kirchengemeinde Borssum in ihrer Jugendstilkirche
    von Johannes Miege aus Emden | am 14.10.2014 | 1 Bild
1 Bild

Ohne Hundeführerschein Gassi gegangen - Autoführerschein weg? 1

Sven Vestweber
Sven Vestweber aus Emden | am 13.11.2013 | 332 mal gelesen

Sein wir mal ganz ehrlich: Wir Deutschen übertreiben es doch immer wieder, oder? Dabei müssen wir die Schuldigen garnicht bei der EU suchen. Eine Klassenkamaradin hat mir einst auf Anfrage, warum sie nach England ausgewandert sei, mitgeteilt, dass sie angezeigt wurde, weil sie Sonntags die Wäsche im Garten aufgehangen hatte. OK, das neue Gesetz, was wohl selbst die Behörden noch nicht richtig verstehen, ist nun einmal da....

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Susanne Cornelius
von Susanne...
von Susanne...
von Susanne...
von Andreas...
vorwärts
7 Bilder

Emder Sportler beim Kristallmarathon im Bergwerk Merkers 2

Andreas Broschinski
Andreas Broschinski aus Emden | am 16.02.2014 | 139 mal gelesen

Die zwei Emder Ausdauersportler Thomas Brem und Andreas Broschinski liefen dieses Wochenende den Kristallmarathon im thüringischen Merkers. Der dortige Triathlonverein richtete in Zusammenarbeit mit der Kali+Salz AG (Besucherbergwerk Merkers) den Marathon untertage aus. http://www.youtube.com/watch?v=oTv0uu5nftM&feature=youtu.be In nur 90 Sekunden ging es mit dem Förderkorb auf eine Tiefe von 500 Meter. Transporter...

  • TAO-Nordstern feiert 10-jähriges Bestehen Die Prüfungen fanden in Campen auf dem diesjährigen
    von Martin Mennenga aus Emden | am 24.09.2013 | 1 Bild
  • Der Boßelverein Good voran Emden versucht Kinder für das Boßeln zu begeistern und bietet hierfür
    von Klaus de Grave aus Emden | am 16.09.2013 | 4 Bilder
1 Bild

Frühjahrs- und Trödelmarkt im Festzelt in Emden Schützenplatz 26721 Emden 29. + 30.03.2014

Uwe Klotz
Uwe Klotz aus Rhauderfehn | am 13.02.2014 | 117 mal gelesen

Emden: Emden Schützenplatz | Zum wiederholten Male bieten wir die Möglichkeit für Trödler und Neuwaren Beschicker anlässlich des Frühjahrsmarktes in Emden Standplätze zu buchen. Wieder einmal mehr bauen wir eigens ein 30 Meter langes Festzelt mitten im Jahrmarkt auf, welches zur Straße hin offen und voll einsehbar sein wird. Wir haben uns gedacht, dass wir ausnahmslos an den drei Wochenenden dieses Zelt für den Trödel- und Krammarkt nutzen werden. Dafür...

9 Bilder

Gibt es eine ostfriesische Wetterfrosch-App? 1

Sven Vestweber
Sven Vestweber aus Emden | am 03.09.2013 | 234 mal gelesen

Gleich vorweg - so etwas gibt es natürlich nicht - noch nicht. Aber es wäre doch schön, wenn man auf dem Smartphone sehen könnte, was eigentlich gerade für Wetter in Ostfriesland ist, oder? So ganz ohne Schnick Schnack nur für Ostfriesland. Aber Sie müsste aktuell sein. Sehr aktuell. Quasi Live. Sie sagen braucht kein Mensch?! Von wegen: Für mich hat Ostfriesland ein Marketing-Wetter-Problem. Als ich vor 4 Jahren das...

1 Bild

Schwangerschaft – wann ist der optimale Zeitpunkt? 1

Annemarie Geissner
Annemarie Geissner aus Emden | am 05.11.2014 | 30 mal gelesen

Schwanger? Jetzt noch? Bei dieser Frage mag man als Frau mit beiden Beinen im Leben doch am liebsten im Erdboden versinken. Warum wird denn überhaupt ein Alter für die ideale Zeit zum Schwanger werden festgelegt und viel wichtiger noch die Frage, wer es bestimmt hat? Natürlich, die biologische Uhr tickt bei Frauen ja wesentlich schneller als bei Männern und nach 30 brauchen wir ja gar nicht mehr an eine Schwangerschaft...

1 Bild

Letztes Reiseziel für dieses Jahr

Regina Schirm
Regina Schirm aus Emden | am 02.10.2014 | 30 mal gelesen

Der Sommer war dieses Jahr doch wieder einmal viel zu kurz. Kaum hat man sich an die warme Sommersonne gewöhnt, fällt auch schon wieder das erste Laub von den Bäumen und man darf sich bis nächstes Frühjahr wollig warm ankleiden. Zu wenig Sonne ergibt bekanntlich eine schlechte bis depressive Stimmung – eine Reise irgendwohin, wo es warm ist, kann da hilfreich sein, um nicht in die jämmerliche Winterdepression zu verfallen....

  • ..oder auch nicht? Zwar liegt in den meisten Teilen Südtirols noch genügend Schnee, zieht es dieses
    von Regina Schirm aus Emden | am 19.03.2014 | 1 Bild
  • Begleithund, eine Chance für Autisten ?! Seit geraumer Zeit arbeite ich an meinem Vortrag mit
    von Frank Fahr aus Krummhörn | am 02.03.2014
am 09.11.2014 | 30 mal gelesen

Mit diesen Worten in der Sprache der Mandinka bedanken sich der Freundeskreis Sukuta-Moormerland e.V. und seine Freunde und...

am 09.11.2014 | 28 mal gelesen

Zweiwöchige begleitete Flugreise im Januar 2015 Nun steht es fest: Die Gruppenreise nach Gambia kann stattfinden. In der...

am 29.08.2014 | 68 mal gelesen

Ich möchte gerne den Lesern etwas zeigen. Natürlich, könnte ich das Bild direkt als Leserfoto zur Teilnahme am Gewinnspiel...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
lesen Sie Beiträge aus Ihrer Region