Nachrichten aus Emden und Umgebung

Fotogalerien
19 Bilder
Speicherstadt in Hamburg
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Die Speicherstadt in Hamburg gehört heute zu einem...
am 01.01.2014

7 Bilder
Emden - Creatures Of The Night
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Nachtaufnahmen in Emden
am 18.12.2013

10 Bilder
Ostfriesland - Creatures Of The Night
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Ostfriesische Nachtaufnahmen
am 15.12.2013

14 Bilder
Mein Ostfriesland - Kalender 2014
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Durch Ostfriesland mit der Kamera
am 06.12.2013

mehr
1 Bild

Weight Watchers Treffen

Carola Albrecht
Carola Albrecht | Emden | am 05.02.2015 | 32 mal gelesen

Emden: Sportlerheim der Sportfreunde Larrelt | Unsere Weight Watchers Teffen für ihren Abnahmeerfolg finden jeden Donnerstag im Sportlerheim der Sportfreunde Larrelt statt. Wir bieten 3 unterschiedliche Treffenzeiten an. Die Treffen beginnen jeweils um 10.00 Uhr, 16.30 Uhr und 18.30. Nähere Informationen finden Sie unter unserer Website: www.calbrecht.wwcoach.de Hier finden Sie auch Erfolgsgeschichten aus unsren Treffen die Sie sicherlich interessieren.

1 Bild

Ohne Hundeführerschein Gassi gegangen - Autoführerschein weg? 2

Sven Vestweber
Sven Vestweber | Emden | am 13.11.2013 | 399 mal gelesen

Sein wir mal ganz ehrlich: Wir Deutschen übertreiben es doch immer wieder, oder? Dabei müssen wir die Schuldigen garnicht bei der EU suchen. Eine Klassenkamaradin hat mir einst auf Anfrage, warum sie nach England ausgewandert sei, mitgeteilt, dass sie angezeigt wurde, weil sie Sonntags die Wäsche im Garten aufgehangen hatte. OK, das neue Gesetz, was wohl selbst die Behörden noch nicht richtig verstehen, ist nun einmal da....

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Susanne Cornelius
von Susanne...
von Susanne...
von Susanne...
von Andreas...
vorwärts
7 Bilder

Emder Sportler beim Kristallmarathon im Bergwerk Merkers 2

Andreas Broschinski
Andreas Broschinski | Emden | am 16.02.2014 | 171 mal gelesen

Die zwei Emder Ausdauersportler Thomas Brem und Andreas Broschinski liefen dieses Wochenende den Kristallmarathon im thüringischen Merkers. Der dortige Triathlonverein richtete in Zusammenarbeit mit der Kali+Salz AG (Besucherbergwerk Merkers) den Marathon untertage aus. http://www.youtube.com/watch?v=oTv0uu5nftM&feature=youtu.be In nur 90 Sekunden ging es mit dem Förderkorb auf eine Tiefe von 500 Meter. Transporter...

  • TAO-Nordstern feiert 10-jähriges Bestehen Die Prüfungen fanden in Campen auf dem diesjährigen
    von Martin Mennenga | Emden | am 24.09.2013 | 1 Bild
  • Der Boßelverein Good voran Emden versucht Kinder für das Boßeln zu begeistern und bietet hierfür
    von Klaus de Grave | Emden | am 16.09.2013 | 4 Bilder
1 Bild

Zwischen den Seiten

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Emden | vor 18 Stunden, 15 Minuten | 2 mal gelesen

Mystery-Kurzroman in neuer Überarbeitung Wie vieles im Leben, unterliegt auch ein Buch einer gewissen Veränderung. Zwar ist derzeit der Kurzroman "Zwischen den Seiten" nur als eBook erhältlich, aber auch hier ist nun eine Überarbeitung abgeschlossen. Der Roman ist etwas länger und etwas blutiger geworden. Ich denke, er wird meinen Lesern in der neuen Version gefallen. Es gibt noch eine andere Realität. Sie ist...

6 Bilder

Orkan "Felix" an der Knock 1

Margarethe Franzen
Margarethe Franzen | Emden | am 11.01.2015 | 95 mal gelesen

Emden: Knock | Was machen Ostfriesen, wenn eine Sturmflutwarnung ausgegeben wird ??? Nun, sie fahren an den Deich ;-)) Hier ein paar Bilder vom Orkan "Felix" an der Knock.

1 Bild

Alle Bauteile einer Bremsanlage müssen reibungslos funktionieren

Heinz Günter Stanelle
Heinz Günter Stanelle | Emden | vor 12 Stunden, 51 Minuten | 2 mal gelesen

Die technische Ausgangssituation konnte kaum unterschiedlicher sein: Ein neuer Porsche 911 GT3 mit 475 PS, ausgestattet mit Hochleistungsbremsen, ABS und einem Gewicht von 1.250 kg trat in einem Bremstest gegen einen Renntruck mit 1.250 PS ohne ABS und einem Gewicht von 5.500 kg an. Als der Test gestartet wurde und die Protagonisten auf die Bremslinie zufuhren, sah man allen Beobachtern die Überraschung an: Der Truck bremste...

1 Bild

Letztes Reiseziel für dieses Jahr

Regina Schirm
Regina Schirm | Emden | am 02.10.2014 | 66 mal gelesen

Der Sommer war dieses Jahr doch wieder einmal viel zu kurz. Kaum hat man sich an die warme Sommersonne gewöhnt, fällt auch schon wieder das erste Laub von den Bäumen und man darf sich bis nächstes Frühjahr wollig warm ankleiden. Zu wenig Sonne ergibt bekanntlich eine schlechte bis depressive Stimmung – eine Reise irgendwohin, wo es warm ist, kann da hilfreich sein, um nicht in die jämmerliche Winterdepression zu verfallen....

am 24.08.2014 | 49 mal gelesen

schnappschüsse aus den Kreis Leer und Borkum

am 24.08.2014 | 47 mal gelesen

Sonnen Auf und Untergang in und um Jemgum

am 24.08.2014 | 46 mal gelesen

Natur Pur im Rheiderland