Nachrichten aus Emden und Umgebung

Fotogalerien
19 Bilder
Speicherstadt in Hamburg
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Die Speicherstadt in Hamburg gehört heute zu einem...
am 01.01.2014

7 Bilder
Emden - Creatures Of The Night
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Nachtaufnahmen in Emden
am 18.12.2013

10 Bilder
Ostfriesland - Creatures Of The Night
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Ostfriesische Nachtaufnahmen
am 15.12.2013

14 Bilder
Mein Ostfriesland - Kalender 2014
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Durch Ostfriesland mit der Kamera
am 06.12.2013

mehr
1 Bild

Weight Watchers Treffen

Carola Albrecht
Carola Albrecht | Emden | am 05.02.2015 | 38 mal gelesen

Emden: Sportlerheim der Sportfreunde Larrelt | Unsere Weight Watchers Teffen für ihren Abnahmeerfolg finden jeden Donnerstag im Sportlerheim der Sportfreunde Larrelt statt. Wir bieten 3 unterschiedliche Treffenzeiten an. Die Treffen beginnen jeweils um 10.00 Uhr, 16.30 Uhr und 18.30. Nähere Informationen finden Sie unter unserer Website: www.calbrecht.wwcoach.de Hier finden Sie auch Erfolgsgeschichten aus unsren Treffen die Sie sicherlich interessieren.

1 Bild

Ohne Hundeführerschein Gassi gegangen - Autoführerschein weg? 2

Sven Vestweber
Sven Vestweber | Emden | am 13.11.2013 | 409 mal gelesen

Sein wir mal ganz ehrlich: Wir Deutschen übertreiben es doch immer wieder, oder? Dabei müssen wir die Schuldigen garnicht bei der EU suchen. Eine Klassenkamaradin hat mir einst auf Anfrage, warum sie nach England ausgewandert sei, mitgeteilt, dass sie angezeigt wurde, weil sie Sonntags die Wäsche im Garten aufgehangen hatte. OK, das neue Gesetz, was wohl selbst die Behörden noch nicht richtig verstehen, ist nun einmal da....

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Susanne Cornelius
von Susanne...
von Susanne...
von Susanne...
von Andreas...
vorwärts
1 Bild

WELTAUTISMUSTAG 2015

Frank Fahr
Frank Fahr | Emden | vor 4 Tagen | 6 mal gelesen

Emden: Kulturbunker Barenburg | Die Ortsgruppe "Asperger in Ostfriesland" laden ein zum Weltautismustag 2015. Wir haben uns bemüht ein Programm auf die Beine zu stellen das Informiert und interessiert. Die mitlerweile etablierten Selbsthilfegruppen stellen sich vor. Es gibt eine Vorlesung aus dem Buch zum Thema "Schwarzweiß hat tausend Farben" von Fr. Oltmanns, einen Vortrag über "Bach, Schüßler, Globuli ........, alternativen im ASS?". Dazu Bilder, Infos,...

7 Bilder

Emder Sportler beim Kristallmarathon im Bergwerk Merkers 2

Andreas Broschinski
Andreas Broschinski | Emden | am 16.02.2014 | 176 mal gelesen

Die zwei Emder Ausdauersportler Thomas Brem und Andreas Broschinski liefen dieses Wochenende den Kristallmarathon im thüringischen Merkers. Der dortige Triathlonverein richtete in Zusammenarbeit mit der Kali+Salz AG (Besucherbergwerk Merkers) den Marathon untertage aus. http://www.youtube.com/watch?v=oTv0uu5nftM&feature=youtu.be In nur 90 Sekunden ging es mit dem Förderkorb auf eine Tiefe von 500 Meter. Transporter...

  • TAO-Nordstern feiert 10-jähriges Bestehen Die Prüfungen fanden in Campen auf dem diesjährigen
    von Martin Mennenga | Emden | am 24.09.2013 | 1 Bild
  • Der Boßelverein Good voran Emden versucht Kinder für das Boßeln zu begeistern und bietet hierfür
    von Klaus de Grave | Emden | am 16.09.2013 | 4 Bilder
1 Bild

Zwischen den Seiten

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Emden | am 04.03.2015 | 8 mal gelesen

Mystery-Kurzroman in neuer Überarbeitung Wie vieles im Leben, unterliegt auch ein Buch einer gewissen Veränderung. Zwar ist derzeit der Kurzroman "Zwischen den Seiten" nur als eBook erhältlich, aber auch hier ist nun eine Überarbeitung abgeschlossen. Der Roman ist etwas länger und etwas blutiger geworden. Ich denke, er wird meinen Lesern in der neuen Version gefallen. Es gibt noch eine andere Realität. Sie ist...

6 Bilder

Orkan "Felix" an der Knock 1

Margarethe Franzen
Margarethe Franzen | Emden | am 11.01.2015 | 110 mal gelesen

Emden: Knock | Was machen Ostfriesen, wenn eine Sturmflutwarnung ausgegeben wird ??? Nun, sie fahren an den Deich ;-)) Hier ein paar Bilder vom Orkan "Felix" an der Knock.

1 Bild

Neue Navigationsgeräte - Für Motorradtour bis Geocaching

Heinz Günter Stanelle
Heinz Günter Stanelle | Emden | am 06.03.2015 | 27 mal gelesen

Im Rahmen der IMOT Messe stellte der Hersteller United Nation vor kurzem sein neues Navigationsgerät mamba 4, speziell entwickelt für Motorradfahrer vor. Ende März sollen laut der Fachzeitschrift Motorrad vom Marktführer die ersten TomTom Rider Modelle erhältlich sein. Der Preis stehe laut Hersteller allerdings noch nicht fest. Router mutiert zum Bordcomputer Auf Kommando kann der Motorradfahrer auf solchen modernen...

1 Bild

Letztes Reiseziel für dieses Jahr

Regina Schirm
Regina Schirm | Emden | am 02.10.2014 | 72 mal gelesen

Der Sommer war dieses Jahr doch wieder einmal viel zu kurz. Kaum hat man sich an die warme Sommersonne gewöhnt, fällt auch schon wieder das erste Laub von den Bäumen und man darf sich bis nächstes Frühjahr wollig warm ankleiden. Zu wenig Sonne ergibt bekanntlich eine schlechte bis depressive Stimmung – eine Reise irgendwohin, wo es warm ist, kann da hilfreich sein, um nicht in die jämmerliche Winterdepression zu verfallen....

vor 4 Tagen | 6 mal gelesen

Die Ortsgruppe "Asperger in Ostfriesland" laden ein zum Weltautismustag 2015. Wir haben uns bemüht ein Programm auf die...

am 28.02.2015 | 27 mal gelesen

eine Ortsgruppe des Asperger e.V. Hannover Wer oder was wir sind ? Hier ein Auszug aus unserer Satzung : §3. ............

am 22.02.2015 | 19 mal gelesen

Viele Halter sind verzweifelt. Haben sie ihren Hund nun doch schon seit einigen Jahren und laufen regelmäßig morgens,...

am 04.03.2015 | 34 mal gelesen

Der Uhu , beim Rathaus Ja, das war so toll und eigentlich hatte ich etwas ganz anderes vor .... Eine kleine...

am 26.02.2015 | 29 mal gelesen

drinnen im Haus braucht man wohl ein glückliches Händchen. Orchideen brauchen besondere Pflege. Draußen vor der Tür tut...

am 21.02.2015 | 220 mal gelesen

Mit diesen Worten begrüßte die Schulleiterin der Sukuta Upper and Senior Secondary School die Reisegruppe des...