Nachrichten aus Emden und Umgebung

Fotogalerien
19 Bilder
Speicherstadt in Hamburg
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Die Speicherstadt in Hamburg gehört heute zu einem...
am 01.01.2014

7 Bilder
Emden - Creatures Of The Night
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Nachtaufnahmen in Emden
am 18.12.2013

10 Bilder
Ostfriesland - Creatures Of The Night
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Ostfriesische Nachtaufnahmen
am 15.12.2013

14 Bilder
Mein Ostfriesland - Kalender 2014
Andreas Broschinski
Andreas Broschinski

Durch Ostfriesland mit der Kamera
am 06.12.2013

mehr

Terminänderung!!Selbsthilfegruppe- Autisten- Betroffene und Angehörige

Birgit Fahr
Birgit Fahr aus Krummhörn | am 01.06.2014 | 22 mal gelesen

Emden: Kulturbunker Barenburg | Änderung!!!! Normalerweise treffen wir uns jeden 3. Dienstag im Monat, dieses Mal ausnahmsweise am 24.06.2014. Neuerdings treffen sich auch zeitgleich die interessierten Angehörigen von erwachsenen Autisten. wo: Kulturbunker Barenburg in Emden wann: von 18-20 Uhr

1 Bild

Ohne Hundeführerschein Gassi gegangen - Autoführerschein weg? 1

Sven Vestweber
Sven Vestweber aus Emden | am 13.11.2013 | 265 mal gelesen

Sein wir mal ganz ehrlich: Wir Deutschen übertreiben es doch immer wieder, oder? Dabei müssen wir die Schuldigen garnicht bei der EU suchen. Eine Klassenkamaradin hat mir einst auf Anfrage, warum sie nach England ausgewandert sei, mitgeteilt, dass sie angezeigt wurde, weil sie Sonntags die Wäsche im Garten aufgehangen hatte. OK, das neue Gesetz, was wohl selbst die Behörden noch nicht richtig verstehen, ist nun einmal da....

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Susanne Cornelius
von Susanne...
von Susanne...
von Susanne...
von Andreas...
vorwärts
7 Bilder

Emder Sportler beim Kristallmarathon im Bergwerk Merkers 2

Andreas Broschinski
Andreas Broschinski aus Emden | am 16.02.2014 | 98 mal gelesen

Die zwei Emder Ausdauersportler Thomas Brem und Andreas Broschinski liefen dieses Wochenende den Kristallmarathon im thüringischen Merkers. Der dortige Triathlonverein richtete in Zusammenarbeit mit der Kali+Salz AG (Besucherbergwerk Merkers) den Marathon untertage aus. http://www.youtube.com/watch?v=oTv0uu5nftM&feature=youtu.be In nur 90 Sekunden ging es mit dem Förderkorb auf eine Tiefe von 500 Meter. Transporter...

  • TAO-Nordstern feiert 10-jähriges Bestehen Die Prüfungen fanden in Campen auf dem diesjährigen
    von Martin Mennenga aus Emden | am 24.09.2013 | 1 Bild
  • Der Boßelverein Good voran Emden versucht Kinder für das Boßeln zu begeistern und bietet hierfür
    von Klaus de Grave aus Emden | am 16.09.2013 | 4 Bilder
1 Bild

Frühjahrs- und Trödelmarkt im Festzelt in Emden Schützenplatz 26721 Emden 29. + 30.03.2014

Uwe Klotz
Uwe Klotz aus Rhauderfehn | am 13.02.2014 | 71 mal gelesen

Emden: Emden Schützenplatz | Zum wiederholten Male bieten wir die Möglichkeit für Trödler und Neuwaren Beschicker anlässlich des Frühjahrsmarktes in Emden Standplätze zu buchen. Wieder einmal mehr bauen wir eigens ein 30 Meter langes Festzelt mitten im Jahrmarkt auf, welches zur Straße hin offen und voll einsehbar sein wird. Wir haben uns gedacht, dass wir ausnahmslos an den drei Wochenenden dieses Zelt für den Trödel- und Krammarkt nutzen werden. Dafür...

9 Bilder

Gibt es eine ostfriesische Wetterfrosch-App? 1

Sven Vestweber
Sven Vestweber aus Emden | am 03.09.2013 | 191 mal gelesen

Gleich vorweg - so etwas gibt es natürlich nicht - noch nicht. Aber es wäre doch schön, wenn man auf dem Smartphone sehen könnte, was eigentlich gerade für Wetter in Ostfriesland ist, oder? So ganz ohne Schnick Schnack nur für Ostfriesland. Aber Sie müsste aktuell sein. Sehr aktuell. Quasi Live. Sie sagen braucht kein Mensch?! Von wegen: Für mich hat Ostfriesland ein Marketing-Wetter-Problem. Als ich vor 4 Jahren das...

1 Bild

Liberaler Kleidungsstil – Mode, wie man möchte

Regina Schirm
Regina Schirm aus Emden | am 04.07.2014 | 26 mal gelesen

Mit frechen Mustern und coolen Schnitten Akzente setzen: lässig in die neue Saison Die Sommerlollektionen für die angenehmere Jahreszeit hängen noch in den Läden. So wie die Natur sich von ihrer wohl tuendsten Seite zeigt und zahllose Pflanzen bunt erblühen, erstrahlen auch die einzelnen Bekleidungsteile in satten Farben und passenden Schnitten. Bevor wieder die ersten teile für den Herbst erhältlich sind, wollte man noch...

  • Vals ist mit seinen ca 607 Einwohnern nicht gerade gigantisch, aber trotzdem unglaublich
    von Regina Schirm aus Emden | am 27.02.2014 | 1 Bild
  • Langeweile am Wochenende? Nix los? Nun, so macht doch eine kleine Flußkreuzfahrt. Gerade für
    von Margarethe Franzen aus Uplengen | am 17.01.2014 | 7 Bilder
1 Bild

Skifahrer aufgepasst - bis Ostern noch Ski fahren...

Regina Schirm
Regina Schirm aus Emden | am 19.03.2014 | 91 mal gelesen

..oder auch nicht? Zwar liegt in den meisten Teilen Südtirols noch genügend Schnee, zieht es dieses Jahr jedoch viele ans Meer, in den Park oder in den Biergarten. Traumhafte Temperaturen bescheren uns jetzt schon im März Frühlingsgefühle und ausreichend viel Vitamin-D. Normalerweise fahren viele Wintersportbegeisterte selbst über Ostern noch in die Berge. Aber wer möchte bei den Wetteraussichten denn noch zurück in die...

  • Begleithund, eine Chance für Autisten ?! Seit geraumer Zeit arbeite ich an meinem Vortrag mit
    von Frank Fahr aus Krummhörn | am 02.03.2014
am 23.06.2014 | 47 mal gelesen

In einen Testspiel zwischen dem Bezirksligisten SC Conc. Suurhusen gegen den Bundesliga Zweitligisten Fortuna Düsseldorf...

am 15.04.2014 | 62 mal gelesen

Hier informiert das Armenhaus in Groß Midlum über die Geschichte, die Restaurierung und alle Neuigkeiten rund um das...

am 24.02.2014 | 78 mal gelesen

Ein 59 Jahre altes Fest öffnet erneut seine Pforten für Trödler und Krammarktstände. Ursprünglich ein traditionsreiches...

am 11.05.2014 | 31 mal gelesen

Wie auch schon in der Adventszeit, als der Weihnachtsbaum am Schnedermannplatz aufgestellt wurde, haben wieder viele...

am 06.03.2014 | 145 mal gelesen

„Das Jahr 2013 war für den Luftsportverein äußerst turbulent!“, das stellte der 1. Vorsitzende Johannes Kannenberg bei der...

am 02.03.2014 | 109 mal gelesen

Welt–Autismus–Tag Mittwoch 02. April 2014 Kulturbunker Barenburg / Emden Die Veranstaltung wird ausgerichtet von den...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
lesen Sie Beiträge aus Ihrer Region